DaaS (Desktop as a Service)
Ein professionelles Konzept für kleine Unternehmen und Selbständige

SRG Team Cloud

Empfohlen für 1-4 Benutzer

Die optimale Plattform für kleine Unternehmen, Ihre Anwendungen sicher und günstig zu installieren und zu verwalten.

• virtueller Windows Desktop
  • Inklusive Virenschutz & Firewall
  • Inklusive Backup
  • Einfacher Zugang per Webbrowser
  • Standort Deutschland

Jetzt kontaktieren

u

Das bietet die SRG Team-Cloud

Für kleine Unternehmen stellt die SRG Team-Cloud eine optimale Plattform für ihre Geschäftsanwendungen dar.

Ersetzen Sie Ihren Server oder Server-PC durch eine moderne, Cloud-Infrastruktur, mit modernster technischen Ausrüstung, hochwertigstem Virenschutz und einem sicheren, redundanten Backup.

R

Das SRG Team-Cloud "Sorglos-Paket"

Bei der Entwicklung der SRG Team-Cloud war es uns wichtig, Einzelunternehmen und kleinen Unternehmen eine professionelle Lösung zur Verfügung zu stellen, die wirklichen Mehrwert bringt!

Das „Sorglos-Paket“ besteht aus virtuellen Desktops – die auf eine professionelle Infrastruktur zugreifen, inclusive redundanten Backup, FireWall und AntiVir.

Wo sich Unternehmer vorher noch um Hardware – Server – Sicherheitssoftware kümmern mussten, kann mit der Team-Cloud sofort gestartet werden. Die Verantwortung und der Aufwand für die Pflege der Basis-IT im Unternehmen liegt bei uns! Sie installieren und verwalten nur noch Ihre Anwendungen selbst, oder durch den jeweiligen SW-Betreuer – wie z.B.: Lexware, Banking-SW, div. Branchensoftware … etc.

Professionelle IT-Unterstützung, wenn man sie braucht!

Die Team-Cloud wird wie gewohnt von Ihnen oder ihren IT-Zuständigen verwaltet. Anwendungen können direkt in der Team-Cloud installiert, verwaltet und supportet werden.

Wir kümmern uns im Hintergrund um die reibungslose Funktionalität und Lizenzierung Ihrer Cloud-Infrastruktur!

Wenn Sie weitergehende Wünsche haben, stehen Ihnen unsere Systemtechniker zusätzlich zur Verfügung. Ganz nach Bedarf können Sie unsere Serviceleistungen ordern – ohne Wartungsvertrag – Sie zahlen nur, was sie ordern.

SRG.work - Die Team-Cloud

Die branchenübergreifend passende Gesamtlösung für kleine Unternehmen, Selbständige und Freelancer

Im Überblick

SRG TEAM-CLOUD

1. Funktionsumfang:

Standort: Deutschland

Vollständig konfigurierter virtueller Windows Desktop, inklusive Backup, Virenschutz. Einfacher Zugang per HTML5 Webbrowser.

Der Windows Server ist direkt einsatzbereit. Firewall und Virenschutz sind für einen sicheren Betrieb bereits konfiguriert, und das Backup schützt Sie vor Datenverlust. Sie können Ihre Anwendungen direkt in der Cloud installieren und nutzen.

Empfohlen für maximal 4 User

Funktionsumfang Grundpaket:

• virtueller Windows Server 2022
  • 4vCPU
  • 8 GB Ram
  • 400GB SSD
  • 1 TB Backup Speicher. Tägliches Imagebackup

Funktionsumfang Upgrade:

• virtueller Windows Server 2022
  • 6vCPU
  • 16 GB Ram
  • 600GB SSD
  • 1 TB Backup Speicher. Tägliches Imagebackup
3. Leistungsumfang
  • Vollständig konfigurierter virtueller Windows Desktop.
  • Virenschutz & FireWall
  • Backup: georedundant
  • Präventive Wartung durch SRG-Monitoring Ihres virtuellen Windows Desktops
5. Druckeranbindung

Druckaufträge aus der Team-Cloud sind über die RDP-Druckeranbindung möglich.

Bitte beachten:

Für die Einrichtung von Netzwerkdruckern und Druckersteuerungen wird der Cloud-Connector zusätzlich benötigt. Die Einrichtung führen wir für Sie zum Pauschalpreis durch.

2. Administration & Verwaltung
  • Der Windows Server ist direkt einsatzbereit. Firewall, Virenschutz und Backup sind für einen sicheren Betrieb von uns fertig konfiguriert.
  • Der Kunde hat volle Administrative Rechte.
  • Anwendungen werden direkt in der Cloud installiert.
  • Die Installation & Pflege der einzelnen Anwendungen unterliegt dem Kunden, bzw. den jeweiligen, zuständigen Softwarebetreuern.
  • Benutzer haben einfachen Zugang per Webbrowser.
  • Empfehlung: Wir empfehlen die Nutzung der Team-Cloud für 1-4 Benutzer.
4. Support- & Service-Leistungen der SRG

Zahlen Sie nur den Support, den Sie brauchen. Wir rechnen alle Leistungen nach Aufwand zum Mitarbeiter-Stundensatz ab.

Optionale Serviceleistungen der SRG sind z.B.:

• Rücksicherung
  • Installationen
  • Support & Hotline
6. Info zu Microsoft 365

In der Team-Cloud kann Microsoft 365 in folgenden Versionen genutzt werden:

• Microsoft 365 Business Basic
  • Microsoft 365 Business Premium

Die aktuellen Microsoft-Preise finden Sie über:

Alle Microsoft 365-Pläne vergleichen | Microsoft

Wir wünschen Ihnen, dass Ihr Unternehmen wächst!

Und wird Ihnen die SRG Team-Cloud zu klein, steigen Sie einfach auf die SRG KMU-Cloud um. Damit stehen Ihnen alle Cloud-Ressourcen, Apps, Services frei zur Auswahl und Sie profitieren zeitgemäß von den innovativen Cloud-Produkten.

Benötigen Sie Hilfe?

Unser kompetenter Support hilft Ihnen gerne weiter