Brielmaier Baumaschinen GmbH
Über Brielmaier Baumaschinen GmbH
Das Verkaufsprogramm von Brielmaier besteht nur aus Produkten renommierter Markenhersteller, vom Bagger, Radlader, Verdichtungsgeräten, Kompressoren, Stromerzeuger, Entfeuchter bis zu den Reinigungsgeräten, etc.
Die oft langjährige und immer partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Offenheit und Verständnis. Ebenso gehören faire Konditionen und ein guter Service zu den Grundwerten bei Brielmaier.
Am Firmensitz in Ravensburg / Oberzell sind sowohl das Ladengeschäft mit KÄRCHER-STORE , das Ersatzteillager und eine eigene große Werkstatt.
Im Gebrauchtmaschinen-Handel ist Brielmaier auch international tätig. Gerade beim Gebrauchtkauf von Baumaschinen macht sich hier das Servicekonzept mit eigener Werkstatt für die Kunden bezahlt. Sämtliche Maschinen werden sorgfältigst auf ihre volle Einsatzfähigkeit gecheckt und ggf. fachgerecht instandgesetzt und oft auch noch optisch wie technisch aufgewertet mit Lackierarbeiten oder dem Austausch von Verschleißteilen.
Branche
Baumaschinen Vermietung
Sitz
88213 Ravensburg / Oberzell
Webseite
Daten
- Regionales Traditionsunternehmen mit über 40-jähriger Erfahrung
- Internationaler Gebrauchtmarkt
- Ausstellungs-Räume & -Gelände in Oberzell
- Ca. 20 Mitarbeiter
Genutzte SRG-Anwendungen & Services
- Addison: Rechnungswesen inkl. Module
- ERP: SRG.sql mit Branchenkonfiguration Vermietung & Projekte
Langjährige Betreuung durch das SRG-Team
Seit 2013 nutzt Brielmaier das ERP-System SRG.sql und die Addison Finanzbuchhaltung.
Das ERP SRG.sql wurde mit branchenspeziellen und individuellen Funktionen genau auf die Anforderungen bei Brielmaier ausgerüstet, von der Projektverwaltung, der Abwicklung der Werkstattaufträge, der Vermietungsabwicklung bis zur Intrastat-Meldung.
Optimierte Prozesse ziehen sich durch alle Bereiche bei Brielmaier. Z.B. wurden mit modernen Werkzeugen eine höhere Transparenz und mehr Qualität im Bereich der Werkstattaufträge geschaffen. Statt der Papier lastigen und manuellen Bearbeitung der Werkstattaufträge werden digitalisierte Arbeitszeitformulare in der Werkstatt verwendet, welche die einfache Erfassung von Tätigkeiten und Ersatzteilbuchungen ermöglichen.
Eine eingebaute Kamera kann zudem direkt aus dem ERP gestartet werden, z.B. um den Zustand der zu reparierenden Geräte zu dokumentieren. Die .net-Programmierung der Kamerafunktion wurde als eigenes Projekt von der SRG-Entwicklungsabteilung umgesetzt
In der Buchhaltung wird die Addison Finanzbuchhaltung mit Zusatzmodulen genutzt. So übernimmt z.B. das lernfähige Modul Addison Banking, die automatische Übernahme der Bankkontoverbindungen in die Kontenstammdaten Kunden und Lieferanten und erspart die eintönigen Eingabearbeiten bei sich ständig wiederholenden Geschäftsvorfällen.
Über
Zufriedene Kunden
Werde Teil der Zukunft
SRG: Ihre Zukunftsgestalter. Wir liefern innovative Softwarelösungen, die Ihr Unternehmen vorantreiben und den Weg zum Erfolg ebnen