Ihre Vision. Ihre Cloud

Microsoft Azure

Der Clouddienst von Microsoft bietet:

• Hohe Sicherheit und Datenschutz
  • Maßgeschneiderte Lösungen
  • Erfahrene Servicepartner

Jetzt kontaktieren

Alles in der Cloud

Microsoft Azure

u

Was ist Azure?

Bei Microsoft Azure handelt es sich um Clouddienste, die stetig erweitert werden, um Ihre Organisation bei geschäftlichen Herausforderungen zu unterstützen. Sie können Anwendungen mithilfe Ihrer bevorzugten Tools und Frameworks in einem großen globalen Netzwerk erstellen, verwalten und bereitstellen.

Ist Azure sicher?

Selbstverständlich. Sicherheit und Datenschutz sind wesentliche Bestandteile der Azure-Plattform. Microsoft ist in Sachen Vertrauenswürdigkeit, Transparenz und Gesetzestreue höchsten Standards verpflichtet und bietet die wohl umfassendste Compliance aller Clouddienstanbieter.

Azure ist die Cloud für alle

Wir glauben, dass der außerordentliche Nutzen der Cloudtechnologie heutzutage allen Unternehmen und Organisationen zur Verfügung stehen muss – egal ob Großkonzern oder kleiner Handwerksbetrieb, ob Start-up oder schon seit Jahren etabliert.

Sicherheit in Azure

Ein sicheres Fundament

Profitieren Sie von der Sicherheit auf mehreren Ebenen, die Microsoft über physische Rechenzentren, Infrastrukturen und Vorgänge in Azure hinweg bereitstellt.

Nutzen Sie die hochmodernen Sicherheitsfeatures, die global in den Azure-Rechenzentren bereitgestellt werden. Bauen Sie auf eine Cloud mit kundenspezifischer Hardware, mit Sicherheitssteuerungen, die in alle Hardware- und Firmwarekomponenten integriert sind, und mit vielen weiteren Features zum Schutz vor Bedrohungen wie z.B. DDoS.

Profitieren Sie von einem Team aus über 3.500 Experten für die globale Cybersicherheit, die gemeinsam daran arbeiten, Ihre geschäftlichen Ressourcen und Daten in Azure zu schützen.

Sicherheit mit integrierten Streuungen vereinfachen

Schützen Sie Ihre Workloads schnell mit integrierten Steuerungen und Diensten in Azure zur Verwaltung von Identitäten, Daten, Netzwerkfunktionen und Apps. Profitieren Sie von fortlaufendem Schutz mit detaillierten Einblicken aus dem Azure Security Center. Weiten Sie den Schutz auf hybride Umgebungen aus, und integrieren Sie Partnerlösungen ganz einfach in Azure. Unter den folgenden Links erfahren Sie mehr über bewährte Methoden für die Sicherheit:

Identitäten verwalten und Zugriff steuern>

Netzwerk sichern>

Daten schützen>

Schlüssel, Geheimnisse und Zertifikate verwalten>

Zentrale Sichtbarkeit erzielen und Angriffe verhindern>

Lösen Sie geschäftliche Probleme mithilfe bewährter Kombinationen aus Azure-Diensten und verwandten Produkten. Wir erleichtern Ihnen den Einstieg durch Beispielarchitekturen, Dokumentation und Partnerressourcen – unabhängig davon, ob Sie ein Cloud-Neuling sind oder schon mehrere Jahre Erfahrung mit der Entwicklung cloudbasierter Anwendungen haben.

Wie kann Azure mich beim Auslagern meiner IT unterstützen?

Mit Azure erhalten Sie Zugang zu Partnern, die Ihnen nicht nur beim Bereitstellen und Verwalten Ihrer vorhandenen Lösungen helfen, sondern auch selbst gebrauchsfertige oder für Ihren Bedarf maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Hier finden Sie außerdem erfahrene Managed Services-Partner oder können Ihren vorhandenen Outsourcingpartner zum Azure-Partner machen.

Weitere Informationen>

Was bietet Azure im Vergleich zu anderen Clouds?

Azure ist die einzige konsistente Hybrid Cloud, umfasst mehr Regionen als jeder andere Cloudanbieter, bietet unvergleichliche Entwicklerproduktivität und eine umfassendere Erfüllung von Konformitätsanforderungen, einschließlich den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Azure im Vergleich zu AWS>

Funktioniert Azure in meiner Branche?

Azure stellt Lösungen für alle Branchen bereit. Kombinieren Sie für Ihre Branche maßgeschneiderte Cloudprodukte und -dienste, die Ihre Anforderungen auf den Punkt erfüllen und Innovation vorantreiben.

Weitere Informationen>

Datenanalyse an einem Laptop